Pflanzen vs. Zombies Cupcakes

on

Nach den ganzen klassischen Rezepten gibt es heute mal wieder etwas „nerdiges“ von mir. Meine Freunde spielen zur Zeit richtig gerne das Spiel Pflanzen vs. Zombies und aus diesem Grund habe ich ein paar passende CupCakes gemacht.

Für den Teig habe ich mein Schokoladen CupCake Rezept verwendet. Das Rezept findet Ihr hier.
Um die CupCakes mehr an das Spiel anzupassen habe ich kleine Keramiktröpfe gekauft und 6 CupCakes darin gebacken. Die Töpfe habe ich im Bastelladen gekauft.

PflanzenvsZombis (1) PflanzenvsZombis (6) PflanzenvsZombis (7) PflanzenvsZombis (8)

Aus Fondant habe ich die beiden Lieblingscharaktere hergestellt. Als Vorlage habe ich dieses Bild benutzt:

Vorlage
Das Bild habe ich auf http://www.cutefoodforkids.com/2011/09/plants-vs-zombie-cupcakes-and-dinner.html gefunden.

So sehen meine Fondant Figuren aus:

Nach dem die CupCakes gut ausgekühlt waren, habe ich die Figuren hineingesteckt und Oreo’s verkleinert um etwas Erde zu erhalten. Ich habe noch etwas Schokoladenbuttercreme hergestellt, damit die Oreo’s besser halten =)

Fpr die restlichen CupCakes habe ich Topper gebastelt. Dazu habe ich Bilder gesucht und diese ausgedruckt und um einen CakePopStil geklebt. Ich habe nach noch etwas Buttercreme und Oreokrümmel verwendet. Fertig waren die Cupcakes =)

Viel Spaß beim Nachmachen, Essen und anschließendem Spielen wünscht euch eure

Signatur

 

 

Kommentar verfassen