Hallo ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen

on

Wie Ihr vielleicht schon mit bekommen habt, ist „Die Eiskönigin“ mein absoluter Lieblingsfilm von Disney und Olaf ist einer meiner Lieblingscharaktere. Von meiner Schwester habe ich zu Weihnachten eine Olaf Silikonform bekommen und heute war es nun endlich soweit. Ich habe die Form eingeweiht und meinen eigenen kleinen Olaf gebacken.
Als Teig habe ich mein Marmorkuchenrezept verwendet, aber ich habe den Schokoladenteig weg gelassen und somit nur den hellen Teig hergestellt.

Die Form habe ich vor der ersten Benutzung gut ausgewaschen und anschließend mit etwas Trennbackspray eingesprüht. Den Teig habe ich versucht so gleichmäßig wie es geht einzufüllen und hab Olaf dann bei 180°C für ca. 30 Minuten gebacken.

Olaf (1)   Olaf (3)

Nach dem Auskühlen habe ich Olaf auf ein Cakebord gesetzt und mit Puderzucker bestreut.
Olaf (6) Olaf (10)

Fertig war mein kleiner Olaf =)
Olaf (14) Olaf (9)
Ganz viel Spaß beim Ausprobieren und Essen wünscht euch eure
Signatur

 

 

Kommentar verfassen