Smiley Torte

on

Für die Schwester von meinem Freund habe ich einen Smiley gebacken.

Als Basis habe ich einen Marmorkuchenteig gebacken und diesen gelb eingefärbt. Für die Zutaten schaut doch mal bei meinem Marmorkuchen Beitrag vorbei.

Smiley (1) Smiley (2)

Nach dem der Kuchen gut ausgekühlt war, habe ich Buttercreme hergestellt. Dazu habe ich mein Lieblingsrezept verwendet.

Ich habe den Kuchen mit Buttercreme bestrichen und anschließend mit gelbem Fondant eingedeckt.

Smiley (3)

Als Vorlage habe ich folgendes Bild verwendet:

Smiley (11)

Mit schwarzem Royal Icing habe ich versucht frei Hand die Gesichtszüge zu malen. Ich habe dazu eine Lochtülle mit er Nummer 3 verwendet.

Smiley (4) Smiley (5)

Zum Abschluss hab ich kleine Poo Baisers auf das Cakebord mit Royal Icing geklebt.

Smiley (7)

Smiley (9)

Viel Spaß beim Nachmachen und Essen wünscht euch

eure kleine Backfee

Kommentar verfassen