Schokolade mit Schoko-Mousse

Mir war heute nach einem kleinen leckeren Schokoladen Dessert.

Für die Schoko-Mousse habe ich das Rezept aus dem Buch „Laktosefrei genießen“ von Minus L:

Zutaten

  • 240 g Edelbitter-Schokolade
  • 300 g Schlagsahne
  • 1 Pck. Sahnesteif

Zubereitung

  1. Schokolade mit der Sahne langsam erhitzen, bis die Schokolade geschmolzen ist.
  2. 3 Stunden kühl stellen. Vor dem Servieren mit Sahnesteif steif schlagen.

Um noch etwas mehr Schokolade ins Spiel zu Bringen, habe ich meinen Adventskalender auseinander genommen und daraus neue Schokotafeln gegossen.

Frozen (2) Frozen (3)
Mit einem Pinsel habe ich die Formen mit Schokolade ausgemalt und anschließend aufgefüllt.
Frozen (9)

Meine Schoko-Mousse habe ich nach dem Kühlen in Dessertgläser gefüllt und mit der Schokolade garniert und noch ein paar Schneeflocken aus Esspapier oben drauf gegeben.

Frozen (12)

Lasst es euch schmecken, wenn Ihr das Rezept ausprobiert.

Eure kleine Backfee

Kommentar verfassen