Eulen CupCakes

on

Heute hatte ich mal Lust auf ein paar kleine Eulen CupCakes.

Bevor ich angefangen habe mit dem Backen angefangen habe, habe ich in mein Ideen Buch eine Skizze gemalt. Damit ich ungefähr eine Idee wie meine CupCakes aussehen soll.

Eulen

Als Grundteig habe ich ein Schokoladenteig gemacht.

In der Zeit, in der die CupCakes im Backofen habe ich mit Oreos die Augen für meine Eulen vorbereitet. Dazu habe ich die Oreo-Kekse geteilt und mit Hilfe von DekoIcing von Wilton kleine Pupillen aufgemalt.

Eulen (2) Eulen (3) Eulen (4)

Nach dem die CupCakes ausgekühlt waren, habe ich Schokoladenbuttercreme hergestellt und diese mit Hilfe einer Lochtülle aufgespritzt. Zum Abschluss habe ich dann die Augen auf die CupCakes gesetzt und meine kleinen Eulen waren fertig. Für die restlichen CupCakes habe ich die in meinem Eulen-Set beigelegten Eulen-Topper verwendet und noch einen Papierstrohhalm dazu gesteckt.

Eulen (8) Eulen (6) Eulen (7) Eulen (10) Eulen (9)

Ich wünsche euch viel Spaß beim Selberausprobieren und beim anschließenden Essen.

Eure kleine Backfee

0 Kommentare auch kommentieren

  1. kakaoherz88 sagt:

    Die sehen gut aus – und lecker 😉

Kommentar verfassen