CupCakes mit Disney Schokolade

Heute habe ich ein paar CupCakes gebacken und sie mit Disney Schokolade dekoriert.

Für die CupCakes habe ich folgendes Rezept verwendet:

  • 125 g Margarine
  • 150 g Zucker
  • 1 TL Vanille Extrakt
  • 2 Eier
  • 150 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 50 ml Milch
  • 25 g Schokoladenstreußel
  1. Margarine schaumig rühren, Eier, Zucker und Vanille Extrakt hinzugeben.
  2. Mehl und Backpulver vermischen.
  3. Mehl und Milch abwechselnd unterrühren.
  4. Zu Letzt die Schokoladenstreußel unterheben
  5. Bei 175 °C etwa 20 Minuten backen

Ich habe das Rezept etwas abgeändert. Ich habe nur unter 1/4 des Teiges Schokoladenstreußel untergehoben. Die anderen Teile habe ich mit Lebensmittelfarbe eingefärbt. Dazu habe ich das Color Right System von Wilton verwendet. Ich habe die Farben, Eisblau, Pastell Blau und Pastell Gelb verwendet. Anschließend habe ich in jedes meiner Förmchen Teig gegeben, bis alle 12 aufgefüllt waren.

Disney (1)

Während die CupCakes im Backofen waren, habe ich Schokolade im Disney Designe hergestellt. Dazu habe ich eine Disney Silikonform benutz und diese mit Hilfe eines Spritzbeutels mit Zartbitterschokolade gefüllt und anschließend in den Kühlschrank gestellt.

Disney (2) Disney (3)

Nach dem die CupCakes genug Zeit zum Abkühlen hatten, habe ich sie mit Schokoladenfudge Icing bestrichen.

Disney (4) Disney (6)  Disney (5)

In der Zwischenzeit habe ich die Schokolade kurz in das Gefrierfach gestellt und nach ein paar Minuten aus der Form gelöst und auf die CupCakes gegeben und fertig sind diese.

Disney (11) Disney (7) Disney (9)

 

 

Kommentar verfassen