Das Schicksal ist ein mieser Verräter Cookies

Das Schicksal ist ein mieser Verräter oder wie es im englischen heißt The fault in our Stars ist mein Lieblingsbuch. Ich kann es immer und immer wieder lesen und den Film mir anschauen. Passend zu dem Buch habe ich ein paar Kekse gebacken.

Bevor ich mit dem Backen angefangen habe, habe ich mir erstmal aufgemalt, wie meine Kekse aussehen sollen.

TFIOS (13)

Ich habe mich an einem Sugar Cookies Rezept ausprobiert. Ihr braucht dazu folgende Zutaten:

  • 1 Cup Butter
  • 1 Cup Zucker
  • 1 Teaspoon Vanille Extrakt
  • 1 Ei
  • 2 Teaspoons Backpulver
  • 3 Cups Mehl

Mit diesen Ausstechern TFIOS (1) einer Sprechblase und einer Wolke habe ich ein paar Kekse ausgestochen und bei 170 °C für 6-8 Minuten gebacken.

TFIOS (2)

Die Kekse kühlen sehr schnell aus und in der Zeit habe ich Royal Icing herstellt. Dazu schlägt man ein Eiweiß schaumig und gibt nach und nach 150 g bis 200 g Puderzucker hinzu. Anschließend habe ich einen Teil in schwarz eingefärbt und etwas in hellblau. Abschließend habe ich Sprüche aus dem Buch auf die Kekse geschrieben.

TFIOS (4) TFIOS (6) TFIOS (7)TFIOS (8) TFIOS (11)

Ich werde mir jetzt mein Buch nehmen ein paar Seiten lesen und nebenbei Kekse essen.

Kommentar verfassen