Bunte CupCakes

Heute habe ich ein paar bunte CupCakes gebacken.

Dazu habe ich folgendes Rezept verwendet:

  • 180 g Mehl
  • ½ Teelöffel Backpulver
  • 200 g Zucker
  • 3 Eier
  • 180 g Margarine
  • 5 ml Vanilleextrakt

Das Mehl mit dem Backpulver mischen und zur Seite stellen. Anschließend die Margarine schaumig schlagen und die Eier, Zucker und Vanilleextrakt hinzufügen. Solange verrühren, bis eine glatte Masse entstanden ist. Das Mehlgemisch langsam und nacheinander zur Masse hinzufügen.

Um den Teig einzufärben habe ich ihn in 8 etwas gleich große Portionen eingeteilt:

Bunte (3)

Folgende 8 Farben habe ich zum Einfärben genutzt:

Bunte (1)

Nach dem der Teig eingefärbt war habe ich meine Muffinsform mit Förmchen ausgelegt und versucht den Teig gleimäßig auf alle 12 Förmchen zu verteilen:

Bunte (4)

Bunte (5) Bunte (7)

Nachdem alle Farbe verteilt waren wurden die CupCakes bei 160° C für ca. 20 Minuten gebacken.

Bunte (8)

Als die CupCakes abgekühlt waren, habe ich Vanille-Icing in einen Spritzbeutel gefühlt und mit einer offenen Sterntülle das Topping verteilt. Abschließend habe ich versucht etwas essbaren Glitzerstaub zu verteilen.

Bunte (10) Bunte (12)

Bunte (14) Bunte (15)

Bunte (19)

Kommentar verfassen