praktische Hilfsmittel

on

Heute möchte ich euch ein paar praktische Hilfsmittel vorstellen, diese erleichtern mir viele Handgriffe in der Küche.

Als Erstes möchte ich euch das Backtrennspray von Wilton vorstellen.

Trennspray (1)

Ich verwende seit neustem dieses Spray für meine Backformen und bin sehr zufrieden damit. Die Kuchen bleiben nicht in der Form hängen und gleiten ganz leicht hinaus.
Bevor ich mir das Spray gekauft habe, habe ich meine Formen mit Margarine eingerieben und Semmelbrösel darauf gegeben. Diese Methode funktioniert auch prima, aber es bleiben leider oft die Semmelbrösel am Kuchen hängen. Damit es dazu nicht mehr kommen kann, aber ich mich dazu entschlossen ein Trennspray zu benutzen.

Ein weiteres Hilfsmittel sind meine Messbecher:

Messbecher (1)

Folgende Größen besitzen die Becher bzw. Löffel:
1 Cup
1/2 Cup
1/3 Cup
1/4 Cup
1 Tbs. (Esslöffel)
1/2 Tbs.
1 Tsp. (Teelöffel)
1/2 Tsp.
Das tolle an diesem Messbecher ist, dass auf der Rückseite der vier größten, sich noch Ausstecher befinden. Verbunden sind die Becher über einen Ring, somit kann man sie an der Schürze festmachen und sind damit immer griff bereit. Für meine Cupcake Rezepte verwende ich diese Messbecher gerne. Gerade, wenn man amerikanische Rezepte nachbackt sind die Messbecher echt klasse.

 

Kommentar verfassen