Muffinförmchen

on

Update

Heute möchte ich  euch mehr meiner Muffinförmchen zeigen. Hier ein paar meiner neusten:

Diese habe ich bei IKEA und DM gekauft.

Förmchen (4) Förmchen (7)  Förmchen (8) Förmchen (9) Förmchen (11) Förmchen (2)

Diese sind von Wilton:

Förmchen (10)

Hier noch eine kleine Auswahl an Motivförmchen für zum Beispiel Kindergeburstage oder Mottopartys:

Förmchen (12)      Förmchen (13)

________________________________________________________________________________

In der letzten Zeit sind so einige Muffinförmchen in meine Kiste gewandert. Ich möchte euch nun meine Auswahl an Förmchen vorstellen.

Muffinförmchen

Für jeden Anlass habe ich mittlerweile passende Förmchen zur Hand. Neben den klassischen Muffinförmchen mit einem Durchmesser von 4,5 bis 6 cm habe ich auch Tulpen-Papierförmchen und kleine Eisbecher, wie ich sie nennen.

Tulpen

Die Tulpen-Papierförmchen sind gerade für den Frühling eine schöne Alternative zu den normalen Förmchen. Man muss bei den Förmchen beachten, dass man aus einem normalen Cupcake-Teig etwas 11 Tulpen gefüllt bekommt. Entweder mischt man etwas mehr Teig an oder man verteilt etwas weniger Teig in jedes Förmchen.

Muffinförmchen (2)

Ich nenne diese Form von Förmchen liebevoll Eisbecher, weil sie mich irgendwie an kleine Eisbecher erinnern. Bei diesen Förmchen ist nichts zu beachten. Sie sehen echt klasse aus und da es sie in vielen verschiedenen Farben gibt, kann man sie zu jedem Anlass verwenden.

Muffinförmchen (4)

Die klassischen Förmchen kennt jeder und hat jeder zu Hause. Ich habe sie mittlerweile für jeden Anlass passend und in jeder Farbe. Ich mag sie einfach total gerne und finde es klasse, dass es so eine große Auswahl gibt. Man kann nie genug von diesen Formen zu Hause haben.

Ich möchte euch jetzt noch ein paar Fotos von meiner großen Auswahl zeigen:

Muffinförmchen (3) Muffinförmchen (1) Muffinförmchen (5) Muffinförmchen (7) Muffinförmchen (6)

Kommentar verfassen