Minecraft Grasblock

on

Wie ich schon angedeutet hatte, wollte ich einen Minecraft Kuchen backen.
Was mir bei meiner Idee geholfen hat, war dieses Video.

Dazu habe ich einen klassischen Marmorteig verwendet. Jeder hat bestimmt dafür sein Lieblingsrezept. Ich habe den Teig auf zwei Formen aufgeteilt. Eine 26 cm Durchmesser große Springform in Rund und eine 24 cm große quadratische Springform. Den hellen Teig habe ich in die runde Form gegeben und den dunklen Teig in die Quadratische.

 DSCN3123 DSCN3124

Nach dem Backen, habe ich die beiden Kuchen gut auskühlen lassen. Nach ungefähr 1 Stunde konnte ich sie mir dann zuschneiden.
Hierfür habe ich mir aus Pappe ein 19×19 cm großes Quadrat zugeschnitten und es erst auf den hellen Boden gelegt und am Rand abgeschnitten.

VorlageDSCN3130

Nach dem Schneiden habe ich den dunklen Boden zurecht geschnitten. Aber ich habe die Böden noch nicht aufeinander gelegt.
Zuerst habe ich den hellen Boden mit Schokofudge bestrichen. Ihr könnt es selber herstellen oder es schon fertig kaufen. Ich habe zur gekauften Variante gegriffen und bin sehr zu frieden damit.

Schokofudge_1
Nach dem der Boden bestrichen war, habe ich den dunklen Boden darauf gesetzt und anschließen den kompletten Kuchen mit Schokofudge bestrichen.

DSCN3131

Nach diesem Schritt habe ich den Kuchen über Nacht in den Kühlschrank gestellt, damit er gut fest wird und mir nicht wieder auseinander fällt. Wenn ihr einen großen Gefrierschrank habt, könnt ihr den Kuchen auch für 15 Minuten dort hineinstellen und danach weiter arbeiten.
Ich habe am nächsten Tag weiter gemacht. Damit es wie ein Minecraft Grasblock aussieht, musste Gras oben auf den Kuchen. Hierfür habe ich mir eine Buttercreme herstellet und diese grün eingefärbt. Das Beste ist, wenn ihr eine Buttercreme verwendet, die gut fest wird. Ich hatte erst eine sehr flüssige und konnte so kein gutes Gras aufspritzen. Ich habe das Zitronenbuttercremerezept benutzt.
Für das Gras hatte ich keine Grastülle, sondern habe eine kleine offene Sterntülle verwendet und habe dann das Gras aufgespritzt. Da auch an den Seiten immer etwas Gras zu sehen ist im Spiel habe ich auch dort etwas Gras aufgetragen.

DSCN3150

So sieht der fertige Minecraft Grasblock aus.
Für den letzten Schliff habe ich eine Vorlage für den Charakter aus Minecraft ausgedruckt und diese zusammen gebaut. Desweiteren habe ich noch ein Schild gebaut und darauf eine Nachricht geschrieben.
20140801_152852

Hier nochmal ein Bild von der Innenanschicht des Kuchen.

IMG_20140801_154634
Also wenn ihr jemanden kennt, der auch total auf Minecraft steht oder ihr das Spiel selber gerne spielt, dann backt euch doch auch einfach euren eigenen Minecraft Grasblock.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

0 Kommentare auch kommentieren

Kommentar verfassen